10.03.11

Outdoorbekleidung: Für Sportler konzipiert, von Hundehaltern geschätzt

Outdoorbekleidung hat ihren Weg in den Alltag gefunden. Wurde sie einst für Sportler und extreme Wetterbedingungen konzipiert, wird sie heute von vielen im Alltag genutzt. Insbesondere Hundehalter haben mit Outdoorbekleidung endlich einen Begleiter gefunden, mit dem „Gassi gehen“ bei jedem Wetter zum Vergnügen wird.

Es gibt wohl wenige Menschen, die so abgehärtet sind wie Hundehalter. Ob der Hund nun "Bärchen", "Asta" oder "Lady" heißt, er möchte vor die Tür und das mindestens dreimal täglich. Das Wetter ist ihm dabei egal. Frauchen und Herrchen müssen ihn auf seinem langen Weg begleiten, nur ist ihnen das Wetter meist nicht egal. Doch wie heißt es von den Abgehärteten so schön: Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Bekleidung. Ein Satz, der heute wahrer ist als je zuvor.
Hochwertige Bekleidung für den Outdoorbereich wurde vorwiegend für die Sportler entworfen. Und da wundert es nicht, dass mit ihr meist Sportarten wie Trekking, Walking, Wandern oder Abenteuerreisen in Verbindung gebracht werden. Doch eine "Sportart" wurde bei der Konzeption übersehen - das "Gassi gehen" der Hundehalter. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass gerade sie es sind, die mindestens zwei Stunden täglich über Wiesen und Felder spazieren. Bei jedem Wetter und teilweise unter extremen Bedingungen.

Das Sport-Fachgeschäft „Sport Forster“, mit Sitz in Unterhaching und Grünwald bei München, steht seit über 30 Jahren für ein umfangreiches Sortiment an Marken-Sportbekleidung, Outdoorbekleidung, hochwertiger Sportausstattung und Fitnessgeräten. Über den Onlineshop kann der Wunschartikel bequem von zuhause aus bestellt werden. Sport Forster überträgt hierbei sein gelebtes Motto im Ladengeschäft zugleich auf das Internet: „Wir garantieren fachliches Know-how, leidenschaftliches Engagement und Qualität zum fairen Preis.“

www.sportforster.de